Vortrag an der RWTH Aachen

Wir gewährten Studierenden einen Einblick in die Welt der Technischen Redaktion.

NewsWissenInsideRedaktion

Im Rahmen der Vorlesungsreihe „Anwendungsfelder der Textlinguistik“ waren wir zu Gast an der RWTH Aachen. Dabei hatten wir die Möglichkeit, Studierenden der Technik-Kommunikation und Sprach- und Kommunikationswissenschaften die Anwendung der theoretischen Inhalte aus dem Studium in der Praxis der Technischen Redaktion näherzubringen.

Vor interessierten Studierenden konnten wir aufzeigen, dass die zum Teil durchaus trockenen Theorien sehr gut auf die alltäglichen Arbeitsinhalte übertragen werden können. Alle Beteiligten zeigten reges Interesse und hatten ihren Spaß. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Eva-Maria Jakobs für die Einladung und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit den Studis.