kothes und SCHEMA vereinbaren Silber-Partnerschaft

News
© jcomp / fotolia

© jcomp / fotolia

Im September 2018 unterzeichneten die Nürnberger SCHEMA Consulting GmbH und wir, die kothes GmbH, den Partnervertrag der Stufe Silber. Nach Abschluss der Zertifizierung im Oktober sind wir nun offizieller Vertriebs- und Integrationspartner für SCHEMA ST4.

"Wir setzen SCHEMA ST4 schon seit vielen Jahren in Dienstleistungsprojekten ein. Da war es ein naheliegender Schritt, ST4 mit in unsere Liste der Best-Practice-Systeme aufzunehmen und eine intensivere Kooperation einzuleiten", so Lars Kothes über die Idee der Kooperation. Best-Practice-Systeme sind bei uns die Anwendungen, die vom hauseigenen IT-Team bei Kunden implementiert und in deren Systemlandschaft integriert werden.

"Wir haben den Eindruck gewonnen, dass kothes insbesondere durch die starke interne IT-Abteilung und die redaktionelle Erfahrung in der Lage ist, die Systemeinführung optimal zu begleiten und SCHEMA ST4 bei Bedarf um kundenspezifische Funktionen zu erweitern", so Stefan Freisler, Geschäftsführer von SCHEMA.

Gemeinsam möchten SCHEMA und wir durch den Einsatz von ST4 und dem Content-Delivery-Server die Redaktionsprozesse bei unseren Kunden effizienter gestalten und den Weg in Richtung Smart Information gehen.