Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Die neue EU-Maschinenverordnung birgt zahlreiche Änderungen für Hersteller von Maschinen. Was bedeutet das alles konkret für Ihre Praxis? Welche Pflichten und Prozesse müssen Sie jetzt im Blick haben? Und wie gelingt die Umstellung bis 2027?
Die neuen Anforderungen betreffen nicht nur die Produktentwicklung, sondern auch die Bereitstellung von Informationen, die Anpassung von Dokumenten und die Integration digitaler Lösungen. In unserer Webinaraufzeichnung zeigen wir Ihnen, wie Sie die wichtigsten Änderungen kompakt erfassen und umsetzen. Sie erfahren, wo Sie sofort handeln sollten, welche Anpassungen mittelfristig notwendig sind und wie Sie sich langfristig optimal vorbereiten.
Webinar verpasst? Hier finden Sie die vollständige Aufzeichnung.